HKV Bremkertal e.V. | Aktuelles


     

    Am 25.05. fand unser diesjähriges Schmiedefest statt. Bei trockenem Wetter wurde die Schmiede pünktlich um 14:30 Uhr von unserem Schmied Franz Vollmer angefeuert. Der Grill war mit leckeren Bratwürsten belegt, Kaffee und Kuchen standen bereit.

    Als Highlight hatten wir einen kleinen Flohmarkt aufgebaut, mit allerlei antiken Gebrauchsgegenständen aus dem Fundus des Vereins.

    Die Kinder haben wieder zahlreich die Möglichkeit genutzt, dem Schmied zur Hand zu gehen. Hierbei sind einige schöne Werke entstanden.

    Als weiteres Highlight gab es eine Ausstellung im Archivraum des Vereins mit Funden aus den Waldglashütten. Diese Fundstücke sind bei Baumfällarbeiten im Sieberg durch Zufall gefunden worden.

     

     

                                                                                                                                                              

           

     

     

     

          

     

     

     

     

     

     

     

    © 2019 Heimat- und Kulturverein Bremkertal e.V.